Blog

Monatsberichte 2020 – Februar

Die Themen Wetter und Fasching standen im Vordergrund.

Welches Wetter gibt es- dazu hat das Team deutsche und englische Begriffe erarbeitet. Natürlich ist es toll, alle Arten des Wetters draußen zu erleben: die Kinder hatten viel Freude beim Drachensteigen lassen unter idealen Bedingungen.

Von unserem Praktikanten gab es ein besonderes Bewegungsangebot mit Reifen-Spielen in der Turnhalle.

Wir bekamen Besuch von der Polizei und besprachen die Verkehrsregeln:

Beim Oma-und Opa-Tag wurden Apfelchips hergestellt und es gab verschiedene Angebote der Großeltern: z.B. Holzklötze mit Namen bemalen. Ein Höhepunkt war das gemeinsames Essen mit den Großeltern!

Zu Fasching gab es tolle Bastelangebote, z.B. „Korkenritter“. Montag und Dienstag waren große Faschingsfeiern. Einmal freies Verkleiden und einmal Themenvorgabe. Letzteres ist in unserem Kindergarten besonders schön- das diesjährige Motto lautete „Wetterkostüme“ ☺️ Spiele und Disco durften dabei natürlich nicht fehlen.

Der Freitag in den Faschingsferien ermöglichte uns doch tatsächlich noch das Schlittenfahren, Schnee Juchhee!

Und dann…

kam (Tante)Corona…………………!

Für alle hieß es auf einmal „zuhause bleiben“, keine Freunde treffen. Doch auch in dieser Phase machten wir das Beste daraus.

An dieser Stelle ein ❤️– liches Dankeschön an

unser gesamtes Team! Ihr hattet für die Zeit zuhause viele kreative Ideen und habt wunderbare Angebote erarbeitet.

Wie immer ein Engagement mit viel Herzblut ☺️

Ein großes Danke gilt auch der Vorstandschaft, die uns souverän durch zahlreiche Vorgaben und Vorschriften navigiert und stets als Ansprechpartner zur Verfügung steht!