Blog

Annalena Winkler

Hallo, mein Name ist Annalena und komme aus Meckenlohe bei Roth. Ich freue mich als Erzieherin ein Teil des Teams zu sein.
Ich bin auf einem Bauernhof mit Gästezimmern aufgewachsen und obwohl ich die Jüngste in der Familie bin, hatte ich immer viele Kinder um mich herum. Da ich auf dem Land großgeworden bin, freut es mich umso mehr, dass die Natur im Freien Kindergarten ein großer Bestandteil des Alltags ist.
Eher zufällig auf den Job des Erziehers gestoßen weiß ich jetzt, dass es für mich keinen anderen Beruf geben kann, der mich glücklicher macht. Ich habe schon in vielen Altersbereichen gearbeitet – hierbei war ich nicht nur in Deutschland tätig sondern war auch 5 Monate in Afrika (2 Monate Südafrika und 3 Monate Tansania) unterwegs.
Sehr begeistert bin ich über die bilinguale Erziehung im Freien Kindergarten, da ich diese nach meinem Auslandsaufenthalt als sehr wichtig empfinde. In Afrika habe ich im Kindergarten und in der Vorschule gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrungen sammeln und bin glücklich darüber diese nun in Deutschland anwenden zu können.
Für mich gilt „Die Welt ist ein Dorf“ und so ist es mir wichtig, den Kindern Offenheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen zu vermitteln.