Blog

Heidi Schäfer

Hallo, ich heiße Heidi und ich komme aus Kanada. Ich wohne schon seit fünf Jahren in Deutschland und arbeite seit 2017 als Kinderpflegerin im Freien Kindergarten Schwabach. Ich habe das C1-Deutschzertifikat und spreche mit den Kindern im Freien Kindergarten auf deutsch.

Die Arbeit mit Kindern war und ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe seit dem 14. Lebensjahr mit Kindern zwischen zwei und fünfzehn Jahren gearbeitet (Kindergottesdienst, Tutoring, Praktika für Lehramt und auch als Kinderpflegerin in Deutschland). Wichtige Ziele für meine Arbeit mit Kindern sind insbesondere: Die Entwicklung von Kreativität zu fördern, Lerninhalte kreativ zu vermitteln, Respekt gegenüber Kindern und Eltern zu leben und zu fordern sowie die Kinder zu „genießen“, wie sie eben sind. Für mich ist jedes Kind besonders und hat seine ganz einzigartige Persönlichkeit.