Blog

Claudia Farci + Beschreibung

Hallo, mein Name ist Claudia. Ich bin eine zertifizierte Tagespflegemutter und arbeite seit 2009 als Pädagogische Ergänzungskraft im Freien Kindergarten Schwabach. Mit meinen, an den Bedarf des Kindergarten angepassten, flexiblen Arbeitszeiten unterstütze ich unsere zwei Erzieher bestmöglich.

Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich voll und ganz. Um dieser Berufung nachgehen zu können, habe ich auch gerne den Wechsel aus meinem vorherigen Berufsleben als zahnmedizinische Fachangestellte zu den Kindern vollzogen. Im Freien Kindergarten freue ich mich immer sehr auf die Arbeit mit den unter 3-Jährigen, da die ganz Kleinen mir immer wieder ganz besondere Momente bescheren und ich hier die Erfahrungen aus meiner Arbeit im Vorkindergarten und der „offenen Gruppe“ einbringen kann. Auch in meinem Privatleben spielen Kinder eine große Rolle: nicht nur meine zwei eigenen, sondern auch die Kinder im Karnevalsverein, die ich mehrere Jahre ehrenamtlich betreut habe.

Den Kindern ein gutes Vorbild zu sein, sie zu begleiten auf ihrem Weg, ihnen ein behütetes „zweites“ Zuhause zu schenken: das motiviert mich jeden Tag aufs Neue!