Blog

Tolle Nachbarschafts-hilfe bei unseren Vorbereitungen zum Regionalmarkt!

Am Samstag kommender Woche, 10.10.2015, findet der 17. Schwabacher Regionalmarkt auf dem Marktplatz und dem Martin-Luther-Platz statt. Seit einigen Jahren sind auch wir vom Freien Kindergarten Schwabach e. V. mit unserem Programm für Kinder und deren Familien vertreten. Wir freuen uns schon riesig darauf, hoffen, dass das Wetter genauso gut bleibt, wie es derzeit ist, und arbeiten fieberhaft an unseren Vorbereitungen.

Alle zusammen sammeln wir Naturmaterialien, damit möglichst viele Kinder zusammen mit ihren Eltern bei uns basteln können. Holzscheiben werden gesägt, die dann von den Kleinen und Großen beklebt oder mit Nägeln verziert werden können. Allerlei Ideen werden von unserem Bastelteam als Inspiration für die eigenen kleinen Kunstwerke zusammengestellt.

Aber auch das Waffelteam ist nicht untätig: nicht nur bei der Organisation von ausreichend Waffelteig für den gesamten Tag, sondern auch in der Beschaffung optimaler Rahmenbedingungen. Hierbei haben wir tolle Nachbarschaftshilfe erfahren dürfen. So leiht uns Peter Wolf von der Schwabacher Firma Ribwich kostenlos ein mobiles Waschbecken und durch Vermittlung von Gisela Seidel haben wir leihweise von der Firma HOC House of Colors Acrylaufsteller für unsere Preislisten und weitere Informationen erhalten. Wir freuen uns über diese Hilfe sehr und möchten uns schon jetzt dafür herzlich bedanken.

Ganz sicher werden sie nicht die Kastenrutsche übersehen können, die wir von der Stadt Schwabach überlassen bekommen haben. Auch hierfür vielen Dank! Die Kinder werden wieder einen Heidenspaß haben, wenn sie in ihren Kisten quer über den Marktplatz sausen.

Wer sich über unseren Kindergarten informieren möchte, ist an unserem Infostand gut aufgehoben. Hier informieren unsere Erzieherinnen und Mitglieder des Vorstands über unser Konzept und sie können sich unverbindlich als Interessenten für einen unserer 20 Kindergartenplätze vormerken lassen.

Schauen sie einfach vorbei. Sie finden uns wieder auf dem Marktplatz genau vor dem Rathaus. Wir freuen uns auf jeden!