Annalena

Hallo,

mein Name ist Annalena und ich arbeite seit 2017 als Erzieherin im freien Kindergarten Schwabach e. V , seit 2020 bin ich außerdem pädagogische Leitung.

Neben der Eingewöhnung der Kinder, der Betreuung der Vorschulkinder, Mithilfe bei der Musikschule, Vorbereitung der Gruppenzeiten, Waldtage und vieles mehr hab ich durch meine offene und freundliche Art immer ein offenes Ohr für alle Kinder.

Jedes Kind ist individuell und genau das darf es auch sein, von der Eingewöhnung bis hin zum Vorschulalter werden die Kinder in allen Bereichen von mir unterstützt. Mir ist es wichtig, dass die Kinder viel Zeit in der Natur verbringen, sich dabei selbst entfalten und ihre Kreativität stärken können. Jeden Tag gehe ich gerne in die Arbeit, um allen Kindern beim Wachsen zuzusehen.

Das Arbeiten in einer Elterninitiative ist für mich ein schönes arbeiten. Durch die Eltern Abende, Feste und vieles mehr sind wir wie eine Art Familie die sich gegenseitig unterstützt um diesen Kindergarten die Besonderheit zu geben, die er ist.