Organisatorisches!

Unser Kindergarten ist montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 15.15 Uhr geöffnet. Bei Bedarf und ausreichender Buchungsanzahl kann die Öffnungszeit bis 16.15 Uhr erweitert werden. Die pädagogische Kernzeit von 8.15 Uhr bis 13.45 Uhr umfasst ein von den Eltern zubereitetes Frühstück und ein Mittagessen, welches von unserer Köchin zubereitet wird, bei denen alle Kinder zusammen mit den Pädagogen die Mahlzeiten zu sich nehmen. Die Kinder können um 13.45 Uhr, 14.45 Uhr oder 15.45 Uhr jeweils in einem halbstündigen Zeitfenster abgeholt werden, um auch am Nachmittag die Voraussetzungen für eine ruhige thematische Betreuung der Kinder zu gewährleisten.

In den Sommerferien ist der Kindergarten für 3 Wochen, in den Winterferien für 2 Wochen und im Laufe des Jahres für 1 weitere Woche geschlossen.

Die Kosten für die Betreuung während der Kernzeit zwischen 8.15 Uhr und 14.15 Uhr belaufen sich auf EUR 235,00 (inkl. Mittagessen/Mo – Do). Je nach Buchung von zusätzlichen Betreuungsstunden sowie dem Zusatzangebot „Musikkindergarten“, „Werken“ und „Entdeckerclub“ können die Kosten auf EUR 334,00 steigen. Zusätzlich sind eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von EUR 100,00, ein jährlicher Mitgliedsbeitrag im Trägerverein pro Familie in Höhe von EUR 50,00, ein jährliches Spielgeld in Höhe von EUR 60,00 sowie ein Ausflugsgeld in Höhe von EUR 45,00 pro Kindergartenkind zu entrichten. Bitte nehmen sie einfach mit uns Kontakt auf: wir informieren Sie gerne über die Einzelheiten gemäß Ihrem persönlichen Betreuungsbedarf.

Das Konzept unseres Kindergartens gefällt Ihnen?

Sie möchten aktive Mitgestaltung und mit Ihrem Kind Teil unserer großen Kindergartenfamilie werden? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für Sie und für alle Ihre Fragen. Melden Sie sich einfach ganz unverbindlich bei uns. Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0 91 22/7 35 40 oder per E-Mail.

Auch können Sie uns – gerne frühzeitig – einen Vormerkbogen für Ihr Kind zukommen lassen.

Vormerkbogen