Claudi

Hallo, mein Name ist Claudia

Ich bin als Kinderpflegerin angestellt und arbeite seit 2009 im Freien Kindergarten SC e.V. , somit kenne ich unseren Kindergarten sehr gut. Die Werte in unserer Einrichtung sind mir vertraut und deren Einhaltung auch sehr wichtig. Durch die Jahrelange Arbeit im Freien Kindergarten durfte ich einige Veränderungen miterleben und mitgestalten.

Hier im Freien Kindergarten gehören zu meinen alltäglichen pädagogischen Aufgabenbereichen, situationsorientiertes Handeln an Outdoor und – Waldtagen sowie Angebote und Projektarbeiten. Betreuung der Mäuse & Hasen Kinder. Das pflegen und gestalten der Portfolioordner gehören zu meinen Zuständigkeitsbereichen. Ansonsten unterstütze und betreue ich diverse Administrative Tätigkeiten.

Der Kontakt im Team zu unseren Kiga – Eltern ist bei uns sehr wichtig. Ein vertrauter und transparenter Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich.

Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich voll und ganz. Mir ist es wichtig den Kindern ein gutes Vorbild zu sein, sie auf ihren Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen, ihnen unsere Werte zu vermitteln und Ihnen eine sichere Bindung als auch eine behütete Umgebung zu bieten. Ob Basteln, Rollenspiele oder einfach nur das gemeinsame Unterhalten beim Frühstück bereitet mir täglich neu Freude an meiner Arbeit. Das Schöne daran ist, wir entdecken alle gemeinsam neues, hinterfragen Situationen, lernen spielerisch und vertiefen erprobtes. Ich selbst lerne täglich neues, gemeinsam mit den Kindern erfreue ich mich an der Vielfalt der Aktionen die wir planen und durchführen.